Auf Umwegen zum Ziel

Dezember 10, 2020

Interessant, deine Frage nach der alternativen Karriere, und ich stelle fest, ich habe häufig etwas anderes gemacht, als ich ursprünglich dachte. Nach der Schule wollte ich eine Ausbildung in der Werbung machen, habe aber dann Buchhändlerin gelernt. Danach habe ich Publizistik studiert und hatte im Hinterkopf, eines Tages in einem Buchverlag zu arbeiten – „Werbung für Bücher“, hatte ich mir vorgestellt. Werbung ist es dann zwar geworden, aber in einer Direktmarketingagentur und mein Schwerpunkt waren Autos. Eigentlich war ich als Projektleiterin eingestellt, habe aber immer häufiger als Texterin gearbeitet, bis ich schließlich doch Senior Texterin wurde. Die Reihe ließe sich fortsetzen, ich bin mehrfach anders abgebogen als geplant.

Aber wenn ich es mir recht überlege, wäre meine alternative Karriere vermutlich irgendetwas mit Theater. Das habe ich nie ernsthaft versucht sondern immer nur als Hobby gepflegt. Aber wer weiß, Vielleicht schreibe ich ja irgendwann mal ein Theaterstück. Apropos: Würde dich das reizen?

Kreative Grüße

Susanne

Comments are closed.