Veränderungen

September 25, 2020

Oh, da komme ich liebend gerne vorbei, ich liebe Zwetschgen! Gab es früher bei uns daheim öfter, meistens mit Hefeteigboden. Doch ich backe eher selten. Manchmal einen Crumble nur mit Streuseln obendrauf aber ohne Boden, geht schneller. Beim Backen bin ich ungeduldig – ich koche lieber.

Wir haben jetzt übrigens eine Baustelle vorm Haus, die wird uns sicher ein bis zwei Jahre begleiten – und danach wird die Aussicht eine andere sein als vorher. Ein altes Haus wird abgerissen, in dem früher ein lokaler Verlag residiert hat, der Schriftzug steht noch dran. Solche Anzeigenblättchen haben ja schon lange ausgedient. Der großen Verlegervilla nach zu urteilen, die als einziges Gebäude stehenbleiben darf, lief das Geschäft jedenfalls früher nicht schlecht.

Wohnst du eigentlich in einem Altbau? Oder einem Neubau? Ich sollte wirklich mal nach München kommen, nicht nur zum Kuchen essen.

Comments are closed.