Umgang mit Kritik

Juli 14, 2021

Liebe Susanne,

Sommerpause? We don’t know her.

Ich weiß auch nicht, was wir uns dabei gedacht haben. Hier ist jedenfalls genug zu tun. Meine Architektin von New York wird gerade auf LovelyBooks in einer Leserunde gelesen, und es ist so schön zu sehen, wie sie bei den Leserinnen ankommt. Natürlich ist auch immer ein bisschen Kritik dabei, aber die hilft ja vielleicht fürs nächste Buch. Passend dazu habe ich mir gestern einen ersten Batzen Bücher für meine nächste „bedeutende Frau“ aus der Piper-Reihe bestellt, das heißt, da geht es jetzt mit der Recherche los.

Währenddessen wird mein Roman, der nächstes Frühjahr bei Fischer Krüger erscheint, zum Vorablesen auf einer anderen Plattform eingestellt, sodass ich da mit ersten Eindrücken rechnen kann. Hgnnnn … Macht dich so etwas auch nervös? Wie wichtig sind dir Rückmeldungen von deinen Leserinnen? Wie kommst du mit (berechtigter, konstruktiver) Kritik zurecht?

Liebe, unkritische Grüße

Petra

Comments are closed.