Skilaufen

April 14, 2021

Liebe Susanne,

in deiner letzten Nachricht (aus dem Februar) schriebst du von Blutschnee. Gruseliger Begriff, interessantes Phänomen. Jetzt haben wir Mitte April, und es schneit immer noch – oder schon wieder.

Passend dazu lese ich aber gerade über die Ursprünge des Skisports in den Alpen. Auch den Erfinder bzw. Autor von Sherlock Holmes, Arthur Conan Doyle, zog es in den 1890ern in die Schweiz. Er war wohl kein Naturtalent, denn er meinte, wenn jemand unter zu viel Würde leide, solle er einfach mal versuchen, Ski zu fahren, dabei mache man sich anfangs so lächerlich, dass einem jeglicher Dünkel bald vergehen würde.

Bildquelle: Daily Mail

Und ich, die ich noch nie im Leben auf Skiern stand, hätte jetzt auch Lust, einmal völlig würdelos einen Hang runterzurutschen …

Viele Grüße

Petra

Comments are closed.