Frau auf Pferd

Mai 2, 2022

Liebe Susanne,

im Februar hast du mich hier gefragt, ob ich genug Pausen mache. Nun, inzwischen ist der April vorbei, und ich komme endlich dazu, dir zurückzuschreiben. Beantwortet das deine Frage?

Aber ich war gerade eine Woche in Egmond aan Zee, in Nordholland, am Meer. Wusstest du, dass die Niederlande fast 20 Millionen Einwohner:innen haben – und NRW allein genauso? Zum Glück waren die NRW-Osterferien gerade vorbei, sodass Strand und Ort durchzuatmen schienen. Ich habe köstlichen Fisch gegessen und bin durch die Dünen gewandert, in denen es, kaum zu glauben, jede Menge Schrebergärten gibt.

Außerdem habe ich einen Ausflug nach Amsterdam gemacht, wo ich ganz verblüfft war, als ich auf dem Weg zurück zum Bahnhof ein Reiterdenkmal mit Frau gesehen habe! Wie selten das ist! Und wie gut das zu dem weltoffenen, jungen Amsterdam passt. Leider war ich so knapp dran, dass ich nicht nachschauen konnte, wem denn diese Ehre dort zuteil wird.

Vielleicht beim nächsten Mal. Denn das Meer ruft doch immer wieder …

Viele entspannte Grüße

Petra

Comments are closed.