Entspannung

Februar 3, 2022

Liebe Petra,

das Jahr ist erst wenige Wochen alt und ich bin – welch ein Klischee – mit einem ganzen Haufen guter Vorsätze gestartet. Nicht so ganz freiwillig, wie ich zugeben muss, aber ich habe Rücken, wie Hape Kerkeling es so schön treffend nannte, und ich habe Ohr, das heißt ich höre ein Klingeln und Pfeifen, das gar nicht da ist. Also muss ich jetzt entspannen – Anordnung vom Hausarzt! – und das ist, wer hätte es gedacht, richtig viel Arbeit! Viel Bewegung, Massagen, Physiotherapie, viele Pausen machen und vor allem: Alles fließen lassen. Die Kreativität leidet zum Glück bisher noch nicht, das heißt die reduzierte Schreibzeit ist immer noch produktiv. Und zumindest ein paar der guten, gesunden Gewohnheiten, die ich mir nun antrainiere, werde ich hoffentlich beibehalten können.

Ich hoffe du machst auch genügend Pausen?!

Es grüßt ganz motiviert

Susanne

Comments are closed.