Assoziationen

August 31, 2020

Liebe Petra,

ich denke auf einer Idee herum – das gefällt mir. Fühlt sich ja wirklich manchmal so an, als würde man einen Gedanken wieder und wieder durchkauen. Und dann am Ende womöglich ausspucken? Oder herunterschlucken? Und dann transformiert er sich in etwas … hm, ich merke gerade, die Assoziation ist nicht so besonders hilfreich. Und ja: Der Ort, an dem eine Handlung spielt, ist für mich fast immer wie eine weitere Figur. Er hat einen eigenen Charakter. Wie im wirklichen Leben, da sind Orte und ihre Atmosphäre für mich auch sehr wichtig.

Finde ich ja spannend, dass du Hotel Matze auch abonniert hast. Was die Podcasts betrifft bist du mir wirklich voraus. Wo abonnierst du die denn? Das heißt, welche Plattform benutzt du? In deinen Tipp sexy&bodenständig habe ich mich schon verliebt. Habe ich gesuchtet, wie man neudeutsch sagt. Alena und Till sind jetzt immer auf meinen Spaziergängen dabei. Das macht doch einen Teil des Charmes eines Podcasts aus, dass man das Gefühl hat, den Machern nahe zu kommen. Wo abonnierst du die denn? Ich muss ja zugeben, ich mache alles mit Spotify. Oder ist das schon so ähnlich wie amazon – also böse?

Liebs Grüesli vom See

Susanne

Comments are closed.